Vorschau Sportwoche: Neben Fußball und Boccia auch Tanz und Wassergymnastik!

Sportwoche Teil 1:

Gleich mehrere Sportarten werden an dem ersten Teil der Sportwoche (Teil 2 folgt im August) angeboten, als da sind: Fußball, Breitensport und Boccia.

Fußball:
——–
Am Mittwoch, dem 30.5., bestreiten die beiden Alte-Herren-Mannschaften des VfR und des FSV Dieblich um 19.30 Uhr ein Freundschaftsspiel. Am darauffolgenden Donnerstag, dem 31.5. (Fronleichnam), findet zum 38. Mal die Fußball-Dorfmeisterschaft statt.

Breitensport:
————-
Am Dienstag, dem 29.5., gibt es das Angebot „Tanz dich fit“. Hier werden verschiedene Tanzstiele kombiniert, von Aerobic bis Latino. Ziel ist es, viel Spaß bei guten Rhythmen miteinander zu haben. Die Kondition wird verbessert und Kalorien verbrannt. Dieser Spaß beginnt um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Tanz mit!
Am Mittwoch, dem 30.5. bietet der VfR Schnupperkurse im Schwimmbad des Herz-Jesu-Hauses Kühr an. Hier kann jeder unverbindlich testen, ob Bewegung im Wasser nicht was für ihn/sie wäre.
Vorteile von Übungen im Wasser sind unter anderem:
– geringe Belastung der Gelenke, Sehnen und Bänder
– Herz- und Kreislauf wird intensiv trainiert
– geringere Verletzungsgefahr im Vergleich zum Land
– Kalorienverbrauch etwa 1/3 höher als bei Übungen zu Land, dadurch effektive
Methode des Fettabbaus

Von 17.00 – 18.00 Uhr heißt es dann: Kräftig altern mit Aquafit. Aquafit umfasst Übungen aus dem Bereich der Wassergymnastik zum Verbessern/Erhalt der Beweglichkeit und der Ausdauer. Angesprochen sind hier die Jahre 50 und älter.
Von 18.00 – 19.00 Uhr steht dann Watercise an. Watercise umfasst Übungen aus dem Bereich der Wassergymnastik, des Aquaaerobic, des Aquajoggens, aber ebenso entspannende Übungen, welche aus dem Bereich des Aquafeelings bekannt sind. Hierbei gibt es keine Altersgrenze. Wer eine gewisse Grundfitness besitzt, kann an diesem Angebot teilnehmen. Jung und Alt sind uns herzlich willkommen.
Gemeinsames Sporttreiben verbindet und hält die Motivation hoch. Macht den ersten Schritt und besucht unsere Angebote. Die Schnupperstunde „Tanz Dich fit“ sowie die Angebote im Schwimmbad sind unverbindlich, auch Nicht-VfR-Mitglieder oder Interessierte aus den Nachbargemeinden sind willkommen. Wir freuen uns über JEDEN der erscheint.

Boccia:
——-
Auch die Bocciaabteilung des VfR ist an beiden Tagen aktiv. Am Mittwoch, dem 30.5., wird ein Schnupperkurs angeboten. In der Zeit von 18.00 – 20.00 Uhr kann sich jeder Interessierte einmal mit der Leichtigkeit und auch der Athletik dieser noch jungen Sportart des VfR einmal befassen.
Am darauffolgenden Donnerstag, dem 31.5. findet von 12.00 – 16.00 Uhr zum 3. Mal das Bocciaturnier des VfR statt. Es ist sicherlich auch interessant, den Spielern mal im Wettbewerbsmodus zuzusehen.