Sporttage 2023 – eine schöne Veranstaltung

Von Freitag 16.6. bis Sonntag 18.6. fanden die Sporttage in Niederfell statt.

Freitag ging es los mit Altherrenspiel Niederfell gegen die Freunde vom SSV Oberfell. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine leichte Überlegenheit des Gastgebers, folgerichtig konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Lars Gandert traf aus dem Gewühl heraus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild – Oberfell war nun spielbestimmend, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Dem verdienten Ausgleich ging wieder ein Gewühl im Strafraum voraus, der Ball sprang einem Niederfeller Spieler unglücklich an die Hand – berechtigter Strafstoß – 1:1.

Danach war das Siel wieder ausglichen. Als sich jeder schon mit dem leistungsgerechten Unentschieden abgefunden hatte, zauberte Frank Kastor noch ein Traumtor aus seinem Fußgelenk. In einer fließenden, fast schlangenartigen, Bewegung überlupfte er mit dem Rücken zum Tor den Oberfeller Torwart. So blieb es dann bei einem etwas glücklichen 2:1 Sieg für die Hausherren.

Nach dem Spiel wurde noch lange zusammen mit den Gästen gefeiert.

Samstag stand im Zeichen des alljährlichen Hobbyturniers. Acht Mannschaften hatten gemeldet und es gab viele gutklassige und immer faire Spiele. Der erste Vorsitzende Manuel Herbert führte souverän durch das Turnier. Verdienter Sieger wurde der RSC Andersdicht, der sich in einem packenden Finale gegen den SV Untermosel durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz drei konnte die Niederfeller Feuerwehr gegen AS Koma gewinnen. Hier rächte sich, dass AS Koma das gesamte Turnier über mit einer extrem hohen Intensität agierte hatte, die im letzten Spiel nicht mehr aufrecht zu erhalten war.

Nach dem Turnier wurde noch lange zusammengesessen und der Abend ausklingen lassen.

Zudem fand wieder die beliebte Kids-Disco statt, bei der die Kinder viel Spaß hatten.

Sonntags stand Boccia auf dem Programm. 26 Spieler, also 13 Mannschaften, hatten sich für das Turnier registriert. Erstmalig auch 2 Teams aus dem Herz-Jesu-Haus Kühr. Spannende Spiele fanden ihren Sieger in Christine und Fried Loch vor dem Team Reinhilde und Bodo Wild. Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Parallel zum Boccia Turnier fand unter der Leitung von Sarah Künster und der Niederfeller Sternchen die Kinderolympiade statt. Spannende Spiele wurden angeboten und die Kids waren mit Feuereifer dabei.

Nach dem Mittagessen folgte die Einsegnung des in den letzten Monaten errichteten Outdoorparks. Bürgermeister Arnold Hermann danke dem VfR und insbesondere Nicole Tucker für die Umsetzung und Pfarrer Peter aus dem Herz-Jesu-Haus Kühr segnete die Geräte.

Danach zeigten die jüngsten Tänzerinnen des VfR – die Leevja – ihr Können. Ein toller Tanz begeisterte die zahlreichen Zuschauer. Beeindruckend, was die Trainerinnen Nina Kräf und Lena Mönch in so kurzer Zeit mit den Kindern eingeübt hatten.

In gemütlicher Atmosphäre verbrachte man noch ein paar Stunden und ließ den Abend ausklingen.

Ein paar schöne Tage! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Die Niederfeller Leevja
Die Boccia-Teams aus Kühr
Pfarrer Peter segnet die Sportgeräte (mit Hilfe von Ute)
Spannende Spiele beim Hobbyturnier
Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer des Outdoorparks!
Die Leevja begeisterten mit ihrem Tanz