AH – Klare Niederlage in Dieblich!

Alte Herren:

FSV Dieblich – VfR Ü 40 5:0 (2:0)

Nicht unbedingt die stärkste Mannschaft konnte der VfR zum Spiel in Dieblich auflaufen lassen. So war schon vor dem Anpfiff klar, dass es sehr schwer werden würde, die Serie von 3 Siegen in Folge fortzusetzen. Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Missverständnissen und Abspielfehlern. So nach und nach wurden dann die Gastgeber spielbestimmender und hatten auch die besseren Tormöglichkeiten. Dass sich dann allerdings nach 25 Spielminuten ein FSV-Stürmer nach einem Eckball per Kopf gleich gegen 5 VfR-Akteure durchsetzen und so das 1:0 erzielen konnte, war unnötig wie ein Kropf. 3 Minuten später fiel dann sogar durch einen durchaus zu verhinderbaren Fernschuss das 2:0. Danach versuchte sich der VfR wieder zu sammeln. Es gab jetzt sogar einige gut anzusehende Kombination, doch der letzte Ball kam leider nicht an. So stand es zur Pause weiter 2:0.
In der 2. Halbzeit hoffte man auf VfR-Seite auf einen Wende. Doch als Dieblich 7 Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel gelaufen. Zwei weitere Tore und ein Lattenschuss zeigten ganz klar, wer der verdiente Sieger dieser Partie war. Der VfR verlor nicht nur das Spiel, sondern in der 58. Spielminute auch noch seinen Torhüter Bernd Schmitt, der mit einer Armverletzung ausgewechselt wurde. Doch sein Vertreter Frank Barth machte seine Sache ausgezeichnet, und Bernd ging es später Gott sei Dank auch schon wieder besser.
Fazit: Diesmal lief nicht viel beim VfR. Die Bemühungen waren da. Doch entweder lief man sich zu oft fest oder versäumte es, rechtzeitig abzuspielen. Dieblich war viel effektiver und gewann völlig verdient.
Der VfR spielte mit: Bernd Schmitt, Klaus Bolkenius, Marco Nelles, Frank Barth, Rainer Schwank, Chrisi Schwank, Dominik Schmitz, Frank Kastor, Gerd Höfer, Lars Gandert, Martin Schwank. Eingewechselt: Heribert Becker, Michael Wolff, Edin Haouchet.
Hier die nächsten Spiel der AH:
Mittwoch, 31.05., 19.30 Uhr: VfR – SV Mertloch
Mittwoch, 07.06., 19.30 Uhr: VfR in SV Hatzenport-Löf

Mehr steht unter www.vfr-niederfell.de.