VfR sucht Übungsleiter/in

Abteilung Tanzen/Turnen:

Der VfR sucht: Trainer/in / Übungsleiter/in Eltern-Kind-Turnen

Das Mutter/Vater-Kind-Turnen ist das Startprogramm für die jüngsten Mitglieder (ab etwa 18 Monate) im VfR Niederfell. Die Kinder lernen klettern, hüpfen, rollen, singen und noch vieles mehr. Und das alles in Gemeinschaft! Warten, anstellen und das Tempo des Vorgängers zu akzeptieren und respektieren sind ebenso im Fokus wie die Bewegungskomponente.

In diesen Übungsstunden haben die Kleinsten die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern die ersten „sportlichen“ Bewegungen auszuprobieren und zu erlernen.

Du hast Zeit und Lust mit Kids im Alter von 1 ½  – 4 Jahren zu turnen, zu toben, zu spielen und bei den Nachwuchssportlern Freude an Bewegung zu wecken?

Dann bist Du im Team des VfR Niederfell 1949 e.V. genau richtig.

Für die Kursstunden, zurzeit Dienstagnachmittag von 15:00 – 16:00 Uhr, (Termin kann auch den Wünschen des ÜL angepasst werden), suchen rund 15 aufgeweckte Kids eine/n neue/n Trainer/in. Eine Lizenz im Sportbereich wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Gerne bieten wir Unterstützung (auch finanziell) beim Erwerb einer Lizenz an. Eine entsprechende Vergütung erfolgt über die Ehrenamtspauschale oder auf Honorarbasis. Sportbegeisterte Schüler/Studenten, fitte Mamis oder sportliche Papis, wenn ihr Spaß an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit mit Kindern habt: Meldet Euch bei uns.

Die Tätigkeit kann zudem als Vereinspraktikum fürs Studium attestiert werden.

Kontakt:

Nicole Tucker / nicole.tucker@vfr-niederfell.de