VfR stellt erstmals Team bei Rad am Ring

Der eigentlich als Fußballverein gegründete VfR Niederfell auf neuen Wegen. Schon seit einigen Jahren baut der VfR sein Sportangebot kontinuierlich aus. So wurden unsere Aktivitäten z.B.  durch Schwimmkurse, Yoga, Tanzen, Boccia, eine Kooperation mit der Grundschule, etc. erweitert. Nun stellte der VfR erstmals eine Rennradmannschaft beim 24 Stunden Radrennen am Nürburgring.

Am 4. Juliwochenende nahm der VfR mit einem 4 Mann Team im Rahmen vom „Rad am Ring“ an einem der wohl härtesten Radrennen in Südwestdeutschland teil.

Startschuss war pünktlich Samstagmittag um 12 Uhr auf der Start- und Zielgeraden der berüchtigten Nordschleife. Die eigene Zielsetzung lautete: „Mehr Teams hinter uns, als vor uns!“. Die aus reinen Hobbyfahrern bestehende Mannschaft war sich der Tatsache bewusst, nicht um die vorderen Platzierungen mitfahren zu können. Dennoch wollte man sich bestmöglich verkaufen und die teils untertrainierten Körper an die Leistungsgrenze führen. Unterstützt durch die Firma Laufrad racingbikes aus Lahnstein, die unser Team mit neuen Trikots und technischem Support unterstützte, ging es ans Werk.

Trotz brütender Hitze und der immer wieder zu überwindenden „Hohen Acht“ mit rund 550 Höhenmetern pro Runde war der Ehrgeiz geweckt. Nach 24 Stunden und 25 gefahrenen Runden beendete unser Team den Radmarathon auf Platz 110 von 495 angetretenen Herrenteams.

Eins ist klar: Nächstes Jahr kommen wir wieder und fahren unter die Top 100.

Sollte das Interesse weiterer VfR Mitglieder am Thema Rennrad geweckt sein, kann gerne Kontakt über info@vfr-niederfell.de oder direkt mit Christoph Berens unter 0160/819064 aufgenommen werden.

Für den VfR waren am Start: Christoph Berens, Daniel Molzberger, Mark Kramp und Dominik Schmitz.