Tolles Turnier in Altendiez!
19.02.

Am 19.02. ging es für unsere Damen nach Diez.

 
Die SG Altendiez veranstaltete ein kleines Blitzturnier mit drei Teams: 1.FFC Frankfurt 3, SG Altendiez, VfR Niederfell.

 
Als kleiner Außenseiter und etwas ersatzgeschwächt ging es im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus der Rheinlandligamannschaft, die SG Altendiez.
Da uns leider keine Torfrau zur Verfügung stand, stellte sich Lisa Mangels ins Tor und machte ihre Sache sehr gut. Jedoch fand man schwer ins Spiel und so hatte Altendiez viele Räume um zu kombinieren. Die erste Chance gehörte aber dem VfR. Franzi Becker konnte einen Konter nur mit einem Pfostenschuss abschließen. Nach einer Flanke von der linken Seite gelang es der Heimmannschaft zum 1-0 einzuköpfen.
Das 2-0 fiel auf ähnliche Weise. Diesmal wurde die Flanke von rechts reingeschlagen und der SG ging verdient in Führung.
Danach drehte der VfR auf und man wurde sicherer im eigenen Spiel. Mit einem schönen Schuss vom 16ner erzielte Hannah Schmitt den Anschluss zum 2-1.
Madeleine Haase konnte wenige Minuten später noch zum 2-2 ausgleichen. Die Mannschaft zeigte nach dem Rückstand eine wirklich tolle Moral.
 
Nach diesem Spiel ging es dann gegen die dritte Mannschaft des 1.FFC Frankfurt. An dieser Stelle gilt der SG aus Altendiez, vor allem Pauline Künzler und Sarah Kolter, ein besonderer Dank, da sich beide Torhüterinnen bereiterklärten den VfR in diesem Spiel zu unterstützen.
Gegen die spielerische Klasse des 1. FFCs hatten die Niederfellerinnen jedoch nicht viel entgegenzusetzen. In der Anfangsphase lag man schnell mit 3-0 hinten. Doch auch in diesem Spiel zeigten sich unsere Mädels sehr kämpferisch und erzielten sogar ein Tor. Jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Diese Entscheidung konnte wirklich Niemand verstehen, da es ein reguläres Tor gewesen ist. In der Schlussphase konnte man mit schönen Kombinationen noch einige Chancen herausspielen aber es blieb beim verdienten 3-0.
 
Der VfR bedankt sich bei den anderen Teams für ein tolles und faires Turnier.
 
Nach der Karnevalszeitstarten die Damen wieder in den Ligabetrieb. Am 05.03.2017, um 17 Uhr ist unser Team zu Gast bei der Spvgg. Cochem.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21