SG: Meisterschaftsstart + Vorschau

SG Moseltal Lay/Dieblich/Niederfell

Meisterschaftsstart SG II:

SG II  –  TuS Niederberg       1:2 (0:2)

Die 2. Mannschaft der SG hatte die Ehre, als erste in die Fortsetzung der Meisterschaft einzusteigen. Dabei hatte sie keinen geringeren als den Tabellenzweiten TuS Niederberg zu Gast. So war man logischer Weise klarer Außenseiter. Aber die Mannschaft zeigte eine starke Vorstellung. Allerdings zeigte der Gast in der ersten Halbzeit, warum er nach diesem Spiel sogar Tabellenführer war, ging er doch durch zwei Tore in den Minuten 22 und 40 mit 2:0 in Führung.

Wer nun für die 2. Halbzeit schlimmes für die SG ahnte sah sich positiv enttäuscht. Die Mannschaft kämpfte und spielte sehr gut und wurde schon nach 56 Minuten mit dem 1:2 durch Alexander Kreuser mit dem 1:2 belohnt. Nun war alles möglich, ein Remis oder ein höherer Sieg von Niederberg. Doch schließlich blieb es bei diesem 1:2, das viele Hoffnungen hegt, bei gleicher Leistung bald wieder zu punkten.

Es spielten: Johannes Schmitz, Julius Dany (74. Philipp Mader), Fabian Bilo, Tobias Häser, Leon Schneider, Robin Thillmann, Sven Jonny Klütsch, Benedikt Koch (Jeremias Koch), Alexander Kreuser, Marco Fetz, Jan Olaf Boomgaarden.

Vorschau:

Die SG I erwartet am kommenden Sonntag, dem 8. März, den SV Niederwerth, zurzeit 2. der Tabelle. Zwei Dinge sind interessant für diese Partie: Zum einen will man Revanche für die 1:2 – Niederlage in Niederwerth, zum anderen könnte man bei einem Erfolg bis auf einen Punkt an den Gast vom Sonntag heranrücken. Vor allem die guten Leistungen in den beiden Vorbereitungsspielen gegen die eine Klasse höher angesiedelten Mannschaften von SG Moselkern (1:0) und SG Vordereifel (3:2) lassen doch recht optimistisch nach vorne blicken. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in Niederfell.

Nach dem 1:2 gegen Niederberg am vergangenen Sonntag fährt die SG II am kommenden Sonntag zum Tabellendritten FC Metternich II. Auch hier wird es wahrlich nicht einfach. Dieses Spiel wird um 11.00 Uhr am Kunstrasenplatz am Trifter Weg angepfiffen.

Die SG III, Tabellensechster, erwartet bereits am kommenden Samstag den zehnten TuS Kettig. Da man ja bereits das Hinspiel in Kettig mit 4:1 gewonnen hat, könnte durchaus ein Sieg auf der Agenda stehen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in Dieblich.