Neue SG stellt die Weichen!
16.06.

Neue SG stellt die Weichen für die Zukunft!

Am vergangenen Freitag trafen sich Trainer, Betreuer, Spieler und die Vorstände der neu gegründeten SG Dieblich/Niederfell, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Und eines Vorweg: Diese Zukunft sieht durchaus rosig aus. Im prall gefüllten Mannschaftsheim des VfR, was durch die tolle Zahl von gut 40 Spielern ermöglicht wurde, stellte sich erstmals der neue Trainer der SG, Jürgen Ebert, vor. Mit seinen 46 Jahren hat er, der in Vallendar beheimatet ist, schon eine Menge Erfahrung als Trainer gesammelt. So trainierte er die Mannschaften des FC Arzheim, des SV Waldesch und der SG Augst. Laut eigener Aussage betrachte er die SG Dieblich/Niederfell als große Herausforderung. Für einige Akteure ist die B-Klasse Neuland. So ist es ganz wichtig, sowohl die Spieler aus Dieblich und Niederfell als auch die Neuzugänge zu einem Team werden zu lassen. Integration ist hier das Zauberwort.
Betreuer der 2. Mannschaft ist Stephan „Ulf“ Smers. Stephan ist 29 Jahre jung und spielt bereits seit der F-Jugend für den VfR Niederfell. Im Seniorenbereich war er in den vergangenen Jahren immer als Spieler in der ersten oder zweiten Mannschaft im Einsatz. So kennt er so-wohl die B- als auch die C- und D-Klasse ganz genau. Da in der kommenden Saison gleich 16 Mannschaften in der C-Klasse antreten werden, ist dies sicherlich kein Nachteil. Und auf Grund der ungewöhnlichen Anzahl von Spielen ist ein durchaus großer Stamm von Spielern sicherlich notwendig.
Zur Klassenzugehörigkeit: Die erste Mannschaft der SG spielt in der Kreisliga B, während sich die 2. Mannschaft, wie bereits erwähnt, an das Abenteuer C-Klasse heran wagt. Spielorte in diesem Jahr sind Dieblich für die erste und Niederfell für die 2. Mannschaft.
Beide Verantwortliche haben auch schon den Rahmen für die Saisonvorbereitung abgesteckt. Die SG beginnt am 2. Juli mit dem Training in Dieblich. Ab dem 15.7. gibt es für die potentiellen Spieler der 2. Mannschaft dann einen extra Trainingstag. Auch die ersten Vorbereitungsspiele wurden schon terminiert. Die SG I spielt an folgende Terminen:

Sa., 05.07., 14.00 Uhr in SG Urmitz (3. Platz in der Kreisliga D)
So., 06.07., 16.00 Uhr in Eintr. Eitelborn (4. Platz in der Kreisliga D)
Mi., 09.07., 19.45 Uhr in SG Arzbach (Aufsteiger in die Kreisliga A Rhein-Lahn)
Sa., 12.07., 16.00 Uhr in TuS Treis-Karden (7. Platz in der Kreisliga C Hunsrück/Mosel)
So., 20.07., 13.00 Uhr gegen SC Saffig in Dieblich (11. Platz in der Kreisliga B Mayen)
So., 27.07., 13.00 Uhr in SG Boppard (Aufsteiger in die Kreisliga A Hunsrück)

Auch Stephan Smers konnte bisher 3 Vorbereitungsspiele für die 2. Mannschaft ausmachen.

Sa. 19.07, in FC Karbach III
Sa., 26.07. um 18.00 Uhr gegen SV Spay II in Niederfell
Sa., 02.08. gegen den FC Bassenheim in Niederfell

Fasst man den Abend zusammen, kann man feststellen: Der Samen für eine sehr gute Zeit ist gesät. Und das er aufgeht, daran dürfte kein Zweifel bestehen.

Das Bild zeigt den neuen Trainer der SG, Jürgen Ebert (rechts) und den Betreuer der SG II, Stephan Smers.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21