Kurze Positivserie beendet!
27.07.

Alte Herren:

TSV Lay – VfR Ü 40 3:1 (1:1)

Kurze Positivserie wieder beendet!

Zwei Teams mit einer doch recht hohen Ausfallquote standen sich am vergangenen Mittwoch in Lay gegenüber. Trotzdem boten beide Mannschaften von Beginn an inter-essanten Fußball. So hatte Joachim Meidt bereits in der 4. Spielminute Riesenpech, als sein Schuss von der Unterkante der Torlatte vor der Linie wieder aufsprang. Praktisch im Gegenzug musste sich Bern Schmitt im Tor des VfR richtig strecken, um die Führung der Gastgeber zu verhindern. Dies fiel dann 2 Minuten später, als ein Akteur genauso unbedrängt flanken wie ein Zweiter diese Vorlage einschießen konnte. Danach hatte Lay klare Vorteile und hätte durchaus, so bei einem Pfostenschuss, höher führen können. Doch wie aus heitererem Himmel fiel dann nach 25 Minuten der Ausgleich. Eine tolle Kombination über schließlich Martin Schwank erbrachte durch Walter Rüdells platzierten Schuss das 1:1. Doch die Hoffnung, dieses 1:1 in die Pause zu retten, erfüllte sich nicht. Denn nach einem erneuten Durcheinander in der VfR-Abwehr gelang Lay die erneute Führung.
Die 2. Spielhälfte ist dann schnell erzählt. Lay beherrschte nun Ball und Gegner und nur ein starker Bernd Schmitt im Tor und gravierende Mängel im Abschluss sorgten dafür, dass der VfR noch auf ein Unentschieden hoffen konnte. Doch nachdem Lay auch die klarsten Möglichkeiten ausließ, zeigte ein VfR-Akteur, wie man Tore macht und überwand mit einemplatzierten Kopfball seinen eigenen Torwart. So stand es am Schluss schließlich 3:1 für Lay und an diesem Ergebnis gab es auch nichts auszusetzen.
Fazit: Sehr faires Spiel, souveräner Schiedsrichter und die 3. Halbzeit stimmte auch bei beiden Mannschaften – was will man mehr? Und der VfR hat nach diesem Spiel erst einmal Sommerpause. Und das ist auch gut so, denn mit Chrissi Schwank fällt nun ein weiterer Akteur verletzt aus. Ab wann wieder trainiert wird, wird noch entschieden.
Der VfR spielte mit: Bernd Schmitt, Norbert Escher, Rolo Schäfer (Rainer Schwank), Frank Barth, Chrissi Schwank (Martin Schwank), Walter Rüdell, Lothar Künster (Michael Wolff), Gerd Höfer, Sascha Meidt, Joachim Meidt (Rainer Schwank), Lars Gandert.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21