Jahreshauptversammlung 2019!
15.03.

Am Freitag, dem 8. März, fand im Mannschaftsheim des VfR die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, die mit 29 Mitgliedern sehr gut besucht war. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des VfR, Bodo Wild, gab es erst einmal einen durchaus schmerzlichen Einschnitt. Bodo Wild teilte der Versammlung nämlich mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz des VfR leider niederlegen müsse. Der Vorstand verabschiedete ihn mit einem Geschenk und dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle des Vereins. Auch Ortsbürgermeister Arnold Herrmann lies es sich nicht nehmen, auf die Verdienste von Bodo hinzuweisen und überreichte im Namen der Gemeinde ein Präsent. Die Versammlung verabschiedete ihn mit lang anhaltendem Beifall.

Danach übernahm der 2. Vorsitzende des VfR, Manuel Herbert, die Leitung der Jahreshauptversammlung. Zuerst gedachte die Versammlung in Stille der verstorbenen des Vereins. Nach der Verlesung der Niederschrift über die letztjährige Jahreshauptversammlung durch den Pressewart des VfR, Erwin Basche, erfolgten die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Abteilungen. Dabei konnten der Abteilungsleiter Fußball des VfR, Dominik Schmitz, Nicole Tucker für die Abteilungen Gymnastik, Tanz, Turnen und Schwimmen, Martin Schwank als stv. Jugendleiter und Erwin Basche für die Akten Herren von einer Bilanz berichten, die man wahrlich als zufriedenstellend bezeichnen kann. (Näheres ist aus den Spiel- und Sportberichten auf der Homepage des VfR zu ersehen). Kassierer Wilfried Meidt trug einen sehr detailierten Kassenbericht vor. Dabei wies er auch auf die Problematik des Datenschutzes hin. Auf der VfR-Homepage ist der Datenschutz unter „Formulare“ für jeden zur Einsicht bereitgestellt. Danach baten die Kassenprüfer Lothar Künster in Walter Rüdell, die dem Kassierer eine vorbildliche und übersichtliche Kassenführung bescheinigten, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2018 zu entlasten. Die Versammlung tat dies einstimmig.

In den dann folgenden Vorstandswahlen war leider kein Mitglied bereit, den Posten des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Trotzdem bleibt der Vorstand geschäftsfähig. Besonders erfreulich war es, dass man mit Stefan Mohr und Bernd Schmitt zwei neue Gesichter im Vorstand begrüßen konnte. Das Gesicht des neuen Vorstandes sieht wie folgt aus:

Geschäftsführender Vorstand:

Erster Vorsitzender     : (vakant)

Zweiter Vorsitzender    : Manuel Herbert

Kassierer               : Wilfried Meidt

Jugendleiter            : Nils Kräf

Geschäftsführer         : Stefan Mohr

Pressewart/ Datenschutz : Erwin Basche      

Erweiterter Vorstand:

Abteilungsleiter Fußball: Dominik Schmitz

Abteilungsleiterin Schwimmen,

  Gymnastik und Tanzen : Nicole Tucker

Vertreter Inaktive     : Bernd Wieczorek

Stv. Jugendleiter      : Martin Schwank

Stv. Kassierer         : Christoph Berens

Stv. Geschäftsführer,

Hauptfunktion Sport-

Platzverwaltung        : Karl-Heinz Michel

Erster Beisitzer       : Bernd Schmitz

Ehrenamtsbeauftragter  : Erwin Basche

Ehrenvorsitzender      : Heinz-Jürgen Meidt

Kassenprüfer           : Walter Rüdell

                         Lothar Künster

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21