Es ist wieder soweit!

Es ist wieder soweit: am letzten Wochenende fiel der Startschuss beim Fußball-Verband Rheinland für die Frauen. Da die Damen aus Niederfell durch ein Freilos im Rheinlandpokal erst zur 2. Runde antreten müssen und das ursprünglich für den 07.09.2014 festgelegte erste Ligaspiel in den Dezember verlegt wurde, hat der VFR noch etwas Zeit. Für die Niederfeller Frauen fängt somit die Saison in Mendig am 14.09.2014 gegen die SG Mendig an. Trainer Mick Schunk hat also noch etwas Zeit, seine Erkenntnisse aus den drei Vorbereitungsspielen (SpVgg Cochem – VfR 0:4, VfR – FV Rübenach 2 1:2 und VfR -SV Niederwerth 4:0) und dem Training ein- und umzusetzen. Mit einem neuen Trikot (orange-schwarz-orange) und zwei neuen Mitspielerinnen geht es in die Saison 2014/2015. Die Ausrichtung der Mannschaft zielt auf Platz 2 bis 4. Meine Erkenntnisse aus den Vorbereitungsspielen (beim letzten Spiel sah ich leider nur die restlichen 20 Minuten, muss mich also auf die Aussage einiger Zuschauer verlassen): Den Kampfgeist aus den letzten Rückrundenspielen hat man wieder übernommen (gegen Rübenach), aber leider auch das Zurückschalten wenn man sicher führt . Das war zwar erfolgreich gegen Cochem und Niederwerth, kann aber gegen einen anderen Gegner (wie zum Beispiel in der letzten Saison in Emmelshausen) ganz schön in die Hose gehen! Favorit auf den 1. Platz wird wohl Andernach sein, aber das angestrebte Ziel sollte mit einer starken Elf und einer guten Ersatzbank, die hinter der Mannschaft steht, erreichbar sein. Die Ersatzspielerinnen sollten nicht sauer sein, wenn kein Einsatz erfolgt. Jeder sollte über seine Möglichkeiten gehen, wenn er dann doch aufs Spielfeld kommt (so wurden die deutschen Männer Weltmeister). Mit dieser Einstellung ist auch der angestrebte Platz realistisch.

Schaut euch doch ganz einfach eure Damenmannschaft im ersten Heimspiel an: am 21.09.2014 um 15:00 Uhr gegen Rübenach 2. Unterstützt sie in ihrem Unternehmen Bezirksliga Mitte. Danke.

Man sieht sich.
Euer RM