Erstes Testspiel gewonnen.
11.07.

Nach einer kurzen Sommerpause für unsere Mannschaft, stand bereits am 09.07. das erste Testspiel gegen die TuS Immendorf im Rahmen des Dommershausener Sportfestes an.
Einen Tag zuvor, trainierte die neu aufgestellte Mannschaft zum erste mal gemeinsam.
Bei diesem Testspiel ging es hauptsächlich um das Kennenlernen. Jedoch sahen die Zuschauer des Sporfestes ein unterhaltsames Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, fand das Team recht schnell in die Spur. Zwar kassierte man nach 9. Minuten den ersten Gegentreffer, ließ sich davon jedoch nicht beunruhigen. In der 17. Minute erzielte Carina Meurer das 1-1 nach einer Vorlage von Franziska Becker. Man konnte den Druck immer weiter erhöhen und nur sieben Minuten später erzielte Jessica Kneip nach einer tollen Kombination von Lisa Mangels und Kristina Wilhelmi das verdiente 2-1. Kurz vor der Pause konnte unser Neuzugang dann selbst einnetzen. Svenja Nickenig setzte zum Solo an und passte dann kurz vor der Strafraumgrenze rüber zu Kristina Wilhelmi, die den Ball im Tor versenkte. Mit einem Stand von 3-1 ging es dann in die verdiente Pause.
Die Ereignisse der zweite Halbzeit sind schnell erzählt. Durch die hohen Temperaturen wurde auf beiden Seiten ordentlich durchgewechselt. Immendorf konnte in dieser Wechselphase nochmals auf 3-2 verkürzen doch Niederfell reagierte entsprechend. Lisa Schwenk erhöhte wieder auf 4-2 nach einer guten Flanke von Lisa Mangels. Den Schlusspunkt setzte dann Svenja Nickenig nach Vorlage von Lisa Schwenk.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21