Erstes Heimspiel – erste Niederlage!

VfR Ü 40 – TuS St. Sebastian 1:4 (0:1)
Trotz ordentlicher Leistung Niederlage gegen St. Sebastian!

Eins zuerst: Der VfR bleibt in diesem Jahr auswärts unbesiegt. Daheim sieht es dagegen etwas anders aus, musste man doch gegen eine starke Gästemannschaft aus St. Sebastian im ersten Heimspiel gleich eine Niederlage hinnehmen. Auf Grund der Erfolge in den ersten beiden Spielen ging man recht selbstbewusst in dieses Spiel. Und in den ersten 30 Spielminuten bot man dem Gast Paroli und hatte auch zwei gute Chancen, ohne diese nutzen zu können. Auf der anderen Seite schlug St. Sebastian in der 32. Spielminute eiskalt zu. Nach einer langen Flanke, die von der VfR-Abwehr unterlaufen wurde, stand plötzlich ein Stürmer der Gästeelf frei vor dem Tor und es hieß 0:1. Und dies war auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit sah anfangs ein überlegene Gästeelf, die sich aber keine Torchancen erspielen konnte. Dies änderte sich leider in der 50. Spielminute, als St. Sebastian auf 2:0 erhöhen konnte. Und es kam noch schlimmer. Zwei Minuten war die VfR-Abwehr nicht im Bild, und dies nutzen die Gäste in den Minuten 62 und 63 zu zwei weiteren Tore. Und dies war auch der „Lohn“ für zu viele Fehler und zu viel Passivität beim VfR. Zwei Minuten vor Schluss gelang dem VfR dann doch noch der verdiente Ehrentreffer. Frank Kastor bediente wunderbar Lothar Künster Und der, eben Lothar, der in den letzten Jahren alles getroffen hatte, nur das Tor nicht, netzte ganz stark zum Endstand von 1:4 ein.
Fazit: In einem richtig ruhigen und sehr fairen Spiel, bei dem Schiedsrichter Lucas Schmitz keinerlei Problem hatte, siegte der Gast durchaus verdient. Trotzdem trug der VfR trotz einiger Unzulänglichkeiten seinen Teil zu einem interessanten Spiel bei.
Es spielten: Joachim Meidt, Marius Schröder, Christoph Berens, Sascha Meidt, Martin Schwank, Klaus Bolkenius, Tobi Weber, Heinrich Naunheim, Chrisi Schwank, Frank Kastor, Lars Gandert, Gerd Höfer, Edin Haouchet, Lothar Künster.
Die nächsten Spiele der Alten Herren:
Mittwoch, 16. Mai, 19.00 Uhr VfR in FC Nörtershausen
Mittwoch, 23. Mai, 19.30 Uhr VfR in TSV Lay