Erster Heimpunkt im Jahre 2015!
27.07.

Alte Herren:

VfR Ü 40 – FC Burgen 1:1 (0:1)

Tatsächlich erster Heimpunkt der Saison!

Im Spiel gegen den FC Burgen ging der VfR in seinem 6. Heimspiel erstmals nicht als Verlierer von Platz, konnte man doch immerhin ein 1:1 – Unentschieden erreichen. Al-lerdings schien anfangs mal wieder alles für eine Niederlage zu sprechen, konnte Burgen doch nach 10 Minuten durch einen schönen Kopfball in Führung gehen. Danach allerdings nahm der VfR das Zepter in die Hand, hatte diesmal allerdings auch Pech im Abschluss. Einen tollen Schuss von Stefan Mohr konnte nach etwa 15 Minuten der Torhüter der Gäste, Christian Penth, ebenso stark abwehren. Wenig später konnte ein Verteidiger von Burgen so gerade noch vor der Torlinie klären. In der 25. Spielminute war es dann auf der anderen Seite Sascha Meidt, der so gerade noch einen gefährlichen Schuss der Gäste abblocken konnte. Danach bekam Burgen immer mehr Übergewicht, doch da sich beide Seiten keine Chancen mehr heraus spielen konnten, blieb es bis zur Pause beim 1:0 für den FC B.
Auch die 2. Spielhälfte begann mit Vorteilen für die Gäste. Doch nach 15 Minuten wurde der VfR klar spielbestimmend. Man hatte nun auch durchaus seine Tormöglichkeiten, doch der starke Christian Penth im Tor von Burgen hatte leider etwas dagegen, dass der VfR erfolgreich war. So dauerte es bis 3 Minuten vor Schluss, als Gerd Höfer eine tolle Vorlage von Chrissi Schwank eiskalt zum sicherlich verdienten 1:1 verwerten konnte.
Fazit: Der VfR spielte, das kann man eindeutig konstatieren, gut. Aber die diesmal nicht so gravierende Abschlussschwäche und vor allem ein sehr starker Christian Penth verhinderten leider den ersten Heimsieg des Jahres. Aber auch so kann man zufrieden sein.
Der VfR spielte mit: Norbert Escher, Rolo Schäfer (Frank Barth), Chrissi Schwank, Marius Schröder, Walter Rüdell (Martin Schwank), Dennis Müller, Gerd Höfer, Stefan Mohr (Edin Haouchet), Sascha Meidt, Joachim Meidt (Rainer Schwank), Lars Gandert.
Am Mittwoch, dem 22.7., gastieren die Alten Herren des VfR beim TSV Lay. Diese letzte Partie vor der Sommerpause wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21