Die Niederfeller Garde
10.09.

Die Gardetanzgruppe wird von Jenny Bittner (aus Dieblich) geleitet

und besteht seit 2 Jahren aus 8 Tänzerinnen, seit diesem Jahr sogar aus 10 im Alter von 14-18 Jahren.

Das Training ist nicht das ganze Jahr über, da wir uns lediglich auf Karneval vorbereiten. Es findet dann ca. ab September, Mittwochs von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt.

Letztes Karneval hatten wir drei bzw. vier Auftritte. Zwei in Niederfell (Möhnensitzung, große Sitzung), einen in Löf auf deren Kindersitzung und besonders Spaß hatten wir beim Umzug in Oberfell wo wir zusammen mit den Möhnen, den Niederfeller Sternchen und den Niederfeller Mexikanern viele Süßigkeiten geschmissen, gelacht und viel getanzt haben.

Dieses Jahr haben sich einige der Niederfeller Garde zu einem Showtanz Projekt mit den Niederfeller Sternchen zusammengeschlossen und trainieren mit 18 Mädchen im Alter von 12-18 Jahren jeden Dienstag von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr unter der Leitung von Nicole Tucker, Sabine Künster und Uschi Schäfer.
Unabhängig davon haben beide Tanzgruppen auch in diesem Jahr ihren eigenen Gardetanz.

Für die Niederfeller Garde werden noch weitere Tänzerinnen gesucht, falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei Jenny Bittner unter der Nummer: 01702791084 melden. Oder eine der Tänzerinnen ansprechen.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21