Bewegter Advent – Verein(t) in der Schule

Der VfR beteiligt sich an der Aktion des Landes Rheinland-Pflaz.

Vom 28. November bis 18. Dezember 2022 kommt Bewegung in die rheinland-pfälzischen Schulen. Innerhalb der Kampagne #Comeback der #Bewegung wird die Aktion „Bewegter Advent – Verein(t) in der Schule“ stattfinden. Ziel ist es als Sportvereinen das Vereinsangebot in den Schulen zu präsentieren. Somit werden zum einen Kinder insbesondere nach langer Corona-Pause wieder in Bewegung gebracht.

Damit wird das vom Ministerium für Bildung geförderte Projekt im Ganztagsschulbereich „Sportfinder“ für Kooperationsaktionen mit allen Schulen (Grundschulen, weiterführende Schulen, Förderschulen, Berufsbildende Schulen und Integrierte Gesamtschulen) erweitert.

„Wir wollen gemeinsam sicherstellen, dass die Kinder und Jugendlichen in unserem Land regelmäßig Sport treiben. Wir wollen Lust wecken auf noch mehr Sport – auch außerhalb der Schule. Und wir wollen die Persönlichkeitsentwicklung voranbringen. Denn Sport ist eben viel mehr als körperliche Bewegung.“ Dr. Stefanie Hubig, Ministerin für Bildung RL

BewegterAdvent_Abbinder.jpg