Alten Herren starten mit Remis in 2. Hälfte des Spieljahres 2018!
10.08.

Alte Herren:

VfR Ü 40 – FC Nörtershausen 1:1 (0:0)
VfR startet zweiten Teil des Spieljahres mit einem Unentschieden!

Ein staubiger Platz, nicht mehr ganz so krasse Saunatemperaturen und ein paar lustige Kerle, denen das noch gefiel: Herz, was willst du mehr! In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften praktisch völlig. Die einzige Chance des VfR war nach 10 Spielminuten ein schöner Volleyschuss von Edin Haouchet, der allerdings knapp über das gegnerische Tor ging. Pech hatten die Gäste 6 Minuten später, als sie nur die Torlatte des VfR-Tores trafen. Dies war es dann auch.
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit gehörte dann eindeutig Nörtershausen. Dem VfR gelang in dieser Phase nicht sehr viel. So war es fast schon folgerichtig, das die Gäste nach 45 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Auch danach dominierten die Mannen vom Hunsrück. Doch statt eines möglichen 2:0 stand es plötzlich 1:1. Frank Kastor brachte in der 55. Spielminute einen Eckball perfekt in den Strafraum, und Lothar „Horst Hrubesch“ Künster erzielte mit so etwas ähnlichem wie einem Kopfball den Ausgleich. Und eine Minute später gab es fast eine Kopie dieser Aktion. Wieder Eckball Frank, Kopfball diesmal von Marius Schröder, doch gehalten. Danach gab es bei beiden Mannschaften kaum noch Tor-chancen, sodass es schließlich beim gerechten Unentschieden blieb.
Fazit: Alles in allem war der Restart in das Spieljahr 2018 in Ordnung. Doch während die Abwehr sehr gut stand, gab es im Mittelfeld und im Angriff einige Aussetzer. Hier ist durchaus noch Luft nach oben.
Es spielten: Norbert Escher, Joachim Meidt, Marius Schröder, Sascha Meidt, Martin Schwank, Klaus Bolkenius, Chrisi Schwank, Frank Kastor, Lars Gandert, Gerd Höfer, Edin Haouchet, Lothar Künster, Heinrich Naunheim.

Die nächsten Spiele der Alten Herren:

Freitag, 24.08,, 18.00 Uhr: AH – Turnier in Dieblich
Mittwoch, 29.08., 19.00 Uhr: VfR in SV Moselkern
Mittwoch, 05.09., 19.30 Uhr: VfR in SV Waldesch

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21