AH verlieren zum 10.Mal!

Alte Herren:

VfR Ü 40 – SV Waldesch 1:2 (1:1)

Nachdem man die letzten 5 Spiele, alle übrigens auswärts, samt und sonders verloren hatte, was ja, ironisch gesagt, auch für eine gewisse Konstanz spricht, sollte im ersten Heimspiel seit dem 18. Mai endlich wieder gepunktet werden. Doch die Voraussetzungen waren schon vor diesem Spiel alles andere denn günstig, musste man doch auf gleich 14 Akteure verzichten. Trotzdem hatte man auf dem herrlich staubigen Hartplatz in Niederfell einen sehr guten Start, konnte doch Lars Gandert bereist in der 3. Spielminute auf Vorlage von Joachim Meidt das 1:0 erzielen. Doch dieses frühe Tor schien eher dem Gast als dem VfR zu motivieren. Er war nun klar spielbestimmend, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. In der 16. Spielminute lag allerdings das 1:1 in der Luft, doch Torhüter Bernd „Toni“ Schmitt konnte einen stark getretenen Freistoß ebenso super abwehren. Vier Minuten später stand es dann doch 1:1, als die Gäste die Umsortiertet in der VfR-Abwehr ausnutzen konnten. Und bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.
Die 2. Spielhälfte ist dann schnell erzählt. Der Gast hatte weiter mehr vom Spiel und lies vor allem den Ball sehr gut durch die eigene Reihen laufen. Trotzdem hatte der VfR zwei gute Torchancen, ohne diese nutzen zu können. Als man auf VfR-Seite schon die Hoffnung hatte, endlich mal nicht als Verlierer von Platz zu gehen, schlug Waldesch 4 Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch zu und versetzte dem VfR den k.o.
Fazit: Dieses 1:2 gegen Waldesch bedeutete gleichzeitig die 10. Niederlage für den VfR im 12. Spiel, eine durchaus beachtliche Bilanz. So kann man nur weiter hoffen, dass die verletzten und nicht zur Verfügung stehenden Akteure wieder bald fit sind, um diese Serie einmal zu durchbrechen.
Der VfR spielte mit: Bernd Schmitt, Frank Barth, Joachim Meidt, Norbert Escher (Heribert Becker), Gerd Höfer, Walter Rüdell (Michael Wolff), Christoph Berens, Marius Schröder, Lothar Künster, Chrisi Schwank, Lars Gandert.
Hier die nächsten Spiele der Alten Herren:
Mittwoch, 28.09., 19.00 Uhr: VfR – SV Mertloch
Mittwoch, 05.10., 19.30 Uhr: VfR in TSV Lay

Mehr steht unter www.vfr-niederfell.de.