AH: Unnötige Niederlage in Ochtendung!

Alte Herren:

SG Ochtendung/Namedy  –  VfR Ü 40        3:2   (1:2)

Nachdem man im vergangenen Jahr beide Spiele gegen Ochtendung gewinnen konnte, fuhr man ziemlich optimistisch zum 3. Auswärtsspiel der Saison. Allerdings geht es bei den Alten Herren so langsam ans Eingemachte, hatte man zwar 13 Spieler, doch erstmals keinen gelernten Torwart im Kader. Letzteres aber kompensierte Joachim Meidt hervorragend. Riesenpech war es dann natürlich, als man nach 14 Minuten schon 2 Spieler verletzt auswechseln musste. Trotzdem hatte man den perfekten Start. Ein toller Spielzug über Daniel Welsch und Stefan Mohr sorgte bereits in der 8. Spielminute durch Frank Kastor für das 1:0. Und als 2 Minuten später erneut Stefan Frank bediente und der auf 2:0 erhöhen konnte, schien sich ein klarer Sieg anzubahnen. Allerdings schlichen sich so nach und nach einige Unkonzentriertheit in der Defensive ein, sodass Joachim Meidt im Tor mehr eingreifen musste, als ihm lieb war. Eine Vorentscheidung fiel dann wohl in der 27. Spielminute. Zuerst konnte der VfR die Riesenchance zum 3:0 nicht nutzen, und  dann fiel im Gegenzug nach einem Freistoß der Anschlusstreffer.

Die 2. Halbzeit war gerade 1 Minute alt, da konnte Ochtendung nach einem Eckball ausgleichen. Danach wurden die Heimelf immer stärker, lies Ball und den VfR laufen und konnte nach 45 Minuten sogar erstmals in Führung gehen. Beim VfR lief nun nicht mehr viel. Man versuchte zwar alles, um zu mindestens ein Unentschieden zu erreichen, doch es blieb schließlich beim nicht unverdienten Sieg für Ochtendung.

Fazit: Zwei frühe Auswechslungen nach Muskelverletzungen und 3 Gegentore nach Standardsituationen: Dies lässt tief blicken und sollte besprochen werden.

Es spielten: Joachim Meidt, Marco Nelles, Stefan Mohr, Christoph Schwank, Klaus Bolkenius, Rainer Schwank, Frank Kastor, Dominik Schmitz, Sascha Meidt, Lothar Künster, Edin Haouchet, Daniel Welsch, Marc Meurer.

Die nächsten Spiele der AH:

Mittwoch, 08.05., 19.30 Uhr: VfR  – MSV Mertloch Mittwoch, 15.05., 19.30 Uhr: VfR in TSV Lay