48 Teilnehmer bei der Jahreshauptversammlung!
03.04.

Jahreshauptversammlung:

 

Am Freitag, dem 27. März, fand im Mannschaftsheim die diesjährige Jah-reshauptversammlung des VfR statt, die mit 48 Mitgliedern einen tollen Besuch verzeichnen konnte. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des VfR, Bodo Wild, gedachte die Versammlung nicht nur der Verstorbenen des Vereins, sondern auch den Toten des schrecklichen Flugzeugunglücks über den französischen Alpen. Danach fasste Bodo Wild das vergangene Jahr kurz zusammen. Nach der Verlesung der Niederschrift über die Jahreshauptversammlung des Jahres 2014 erfolgten die Tätigkeitsberichte der verschiedenen Abteilungsleiter. Dabei konnten der Fußballballabteilungs-leiter der Herren, Dominik Schmitz, Meike Schmitt als Abteilungsleiterin Damenfußball, Jugendleiterin Lisa Mangels und für die Alten Herren Erwin Basche von einer Bilanz berichten, die man durchaus als zufriedenstellend bezeichnen kann.
Die Kassenprüfer des VfR, Walter Rüdell und Lothar Künster, deren Protokoll wegen urlaubsbedingter Abwesenheit Ortsbürgermeister Arnold Hermann vorlas, bescheinigtem dem Kassierer des VfR, Wilfried Meidt, eine sehr gute Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2014. Die Versammlung tat dies einstimmig.
 
Danach gab es eine Übersicht über die Veranstaltungen im Jahre 2015. Neben der bereits in Zusammenarbeit mit dem AC Niederfell stattgefundenen Karnevalsveranstaltung sind das die Aktion „Saubere Landschaft“, die Sportwoche in der Zeit vom 3. bis zum 7. Juni und die zum 50. Mal vom VfR ausgerichtete Lambertuskirmes vom 19. – 21.9.
 
Die dann folgende Wahl des Vorstandes unter der Leitung von Altbürger-meister Heinz-Jürgen Meidt erbrachte folgendes Ergebnis:
 
Geschäftsführender Vorstand:
 
1. Vorsitzender : Bodo Wild
2. Vorsitzender : Manuel Herbert
Kassierer : Wilfried Meidt
Jugendleiter : Martin Schwank
Geschäftsführer : Erwin Basche
Pressewart : Erwin Basche
 
Erweiterter Vorstand:
 
Abteilungsleiter Herrenfußball: Dominik Schmitz
Abteilungsleiter Damenfußball : Heribert Becker
Vertreter Inaktive : Bernd Wieczorek
stv. Kassierer : Torsten Meidt
stv. Geschäftsführer Haupt-
funktion Sportplatzverwaltung : Karl-Heinz Michel
Ehrenamtsbeauftragter : Erwin Basche
Ehrenvorsitzender : Heinz-Jürgen Meidt
Kassenprüfer : Walter Rüdell
Lothar Künster
 
Danach ergriff Bürgermeister Arnold Hermann das Wort. Er war ja erstmals bei einer Jahreshauptversammlung dabei und überbrachte dem Verein die Grüße der Gemeinde und des Gemeinderates. Er sagte, ohne den VfR sei in Niederfell vieles nicht möglich. Hier erinnerte er vor allem an die Kirmes, die Karnevalssitzung und die Sportwoche. Er dankte dem Vorstand und allen Trainern und Betreuern für ihre geleistet Arbeit.
Gegen 20.45 Uhr konnte dann der Vorsitzende des VfR, Bodo Wild, eine sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung schließen.

Werde Mitglied beim VfR!

0 26 07 / 18 21