Erste Niederlage der Saison.

Das 2. Saisonspiel der Frauen des VfR fand am 11.09. auf dem Hartplatz der Insel Niederwerth statt. Niederwerth ging, durch Ihren Sieg im 1. Saisonspiel gegen den Aufstiegsaspiranten, als klarer Favorit in das Spiel.

Dieser Rolle wurden sie auch in den ersten Minuten des Spiels gerecht. Niederfell war in den Zweikämpfen zu zaghaft und schaffte es selten mehr als nur einen Befreiungsschlag nach vorne zu bringen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gelang den Frauen des VfR immer mehr der Zugriff und es kam auch zu einigen Chancen, allerdings war es der SV Niederwerth, der in der 36. Minute durch einen Freistoß in Strafraumnähe durch Michaela Schwarz in Führung gingen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der VfR stets bemüht, dennoch war es wieder der SVN, der in der 58. Minuten das 2:0 erzielte. Nach einigen Umstellungen und Wechseln gelang dem VfR wieder zunehmend der Zugriff zum Spiel. Die logische Folge daraus war, ein Kopfballtreffer durch die eingewechselte Katharina Wagner in der 73. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Manuela Eggert mit dem 3:1 für den SVN in der 88. Minute.

Für die Frauen des VfR heißt es nun, Spiel abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben in der Liga und im Pokal zu konzentrieren. Anpfiff für die nächste Partie ist Sonntag der 25.09. um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Immendorf!

Tore: 1:0 M. Schwarz (36´), 2:0 Eigentor (58´), 2:1 K. Wagner (73´), 3:1 M. Eggert (88´).