Der erste Punkt für diese Saison.

Am vergangenen Samstag reisten die Damen des VfR zur Reserve des FV Rübenach. Es war ein Kellerduell in dem jeder Mannschaft die 3 Punkte gutgetan hätten.

Der VfR arbeitete von Beginn an sehr couragiert und wollte dieses Spiel gewinnen. Das Spiel der Mannschaft zeichnete sich durch sehenswerte Passkombinationen aus, die jedoch gelegentlich durch zu großen Drang nach vorne in Kontern für den Gegner endeten. Beide Mannschaften konnten in der 1. Halbzeit kein Tor erzielen, wodurch es 0:0 zur Halbzeitpause stand.

Nach Wiederanpfiff fand der VfR nicht sofort ins Spiel und musste die eine oder andere Chance für den Gegner über sich ergehen lassen. In der 58. Minute fand ein Konter gelaufen von S. Nickenig und M. Haase nach einer Flanke in F. Becker die Torschützin zum 1:0 für den VfR. Jedoch wollte der VfR nun zu viel und spielte zu offensiv, wodurch sie hinten immer wieder durch Konter in Gefahr gebracht wurden. So war es die logische Folge, dass der FVR zum 1:1 ausgleichen konnte. Wenig später erhöhten diese sogar auf 2:1. Dies sollte ein Weckruf für die Damen des VfR´s sein und diese entdeckten das Fußball spielen wieder für sich. Nach einer Ecke für den VfR war es A. Neeb in der 83. Minute, die zum 2:2 ausglich. Der VfR spürte nun, dass ein Sieg noch greifbar ist, jedoch wollte der Ball den Weg nur zur Linie finden, allerdings nicht über diese. Dadurch endete das Spiel für den VfR mit dem ersten Punkt für diese Saison. Fazit für den VfR: An diese Leistung sollte sie ansetzten, jedoch noch gewissenhafter zurückarbeiten.

Ein Dank der Mannschaft gilt Dominik Schmitz, der sich um den reibungslosen Ablauf mit den Pässen bei unseren kurzfristigen Neuzugängen kümmerte! Danke dafür! ?

Nächstes Wochenende steht für die Damen des VfR´s ein Doppelspieltag an. Am Freitag geht es für die Damen nach Cochem, Anpfiff für die Partie ist um 19:30 Uhr in Ernst. Und am Sonntag um 15 Uhr auf heimischer Asche gegen die TuS aus Immendorf.