Bocciaturnier für Jedermann während der Sportwoche!

3. Boccia-Turnier für Jedermann (Dorfmeisterschaft) anl. der Sportwoche 2018

Termin: Donnerstag, den 31.05.2018 von 12.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Anmeldeschluss: Mittwoch, den 30.05.2018 um 20.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 5 Euro pro Spieler/in
Anmeldung:
a) Dieter Biehl Tel. 01523/7570391
b) Bodo Wild Tel. 02607/1821 o. Email: bodowild@web.de

TURNIERBEDINGUNGEN:

Boccia ist die italienische Variante des Boule-Spiels, bei dem es darum geht, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel (Pallino) zu plat-zieren bzw. die gegnerischen Kugeln vom Pallino wegzuschießen.

Jede Mannschaft (Damen/Herren) besteht aus 2 Spielern und wirft insgesamt 6 Kugeln. Spielberechtigt sind Männer und Frauen ab dem Jahrgang 2000 und älter. Die Mannschaften werden vor Turnierbeginn ausgelost und spielen während des gesamten Turniers in derselben Besetzung.
Die Leitung des Spiels erfolgt eigenständig durch die spielenden Mannschaften.

Je nach Teilnehmerzahl wird entweder auf 7 Punkte oder auf 9 Punkte gespielt. Auch der Modus ist abhängig von der Teilnehmerzahl, aber jede Mannschaft spielt garantiert 4 Mal. Nach Abschluss des Turniers wird die siegreiche Mannschaft anhand der gewonnen Spiele ermittelt. Bei Punktegleichheit entscheidet das sogenannte Torverhältnis.

Die Siegerehrung mit Preisverteilung findet nach dem Boccia-Turnier statt.